FAQ
Fragen & Antworten
Aufträge
Wie funktioniert das Kundenportal?
Das Kundenportal dient der professionellen Beratung vor der Produktion im Fachlabor, sowie individueller Vorstellungen außerhalb der angebotenen Rahmungen. Diese Beratung ist kostenfrei und verpflichtet nicht zum Kauf. Für Interessenten aus dem Ausland kann die Beratung in Englisch oder der Landessprache erfolgen.
Im Kundenportal sind Sie solange Gast bis Sie einen Auftrag erteilt- oder storniert haben, danach werden alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht und nicht dauerhaft für Werbezwecke gespeichert! Jedes persönliche Kundenportal ist mit einem Passwort gesichert und auf Grund der umfangreichen visuellen Ansichten ist der Zugang nur über die Desktop Variante der Webseite möglich.
Was ist in der Kundenberatung über das Kundenportal enthalten?
- ausführliche Beschreibungen zu den verwendeten Materialien
- detaillierte Ansichten der Rahmungen in 3D
- beurteilen der Motive in verschieden Räumlichkeiten
- Detailauszüge in Originalgröße bei maximaler Größe vom Fotoabzug zur Beurteilung der Qualität
- alle Abbildungen sichten Sie über die LightBox
- verbindlicher Kostenvoranschlag als PDF zum Download
- Formular zur finalen Bestellung und Stornierung
- Passwortschutz - nur Sie haben Zugang!
Was passiert nach absenden einer Anfrage bzw. Auftrag über ein Bestellforumular?
Sie erhalten über die Webseite eine Bestätigung das Ihr Auftrag erfolgreich übertragen wurde. Danach wird Ihnen per Mail eine Bestätigung für Ihren Auftrag zugesandt, dieser Prozess ist nicht automatisiert und erfordert etwas Bearbeitungszeit. Über den Staus von allen Aufträgen werden Sie aktuell immer per Mail auf dem laufenden gehalten.
Wie können Sie einen Auftrag ändern oder Widerrufen?
Über Ihr persönliches Kundenportal können Sie im laufe einer Beratung jederzeit Änderungen oder eine komplette Stornierung vor einem Auftrag veranlassen. Wurde ein Auftrag an das Fachlabor zur Produktion übergeben, sind Änderungen und Stornierungen nicht mehr möglich da die Produktion bereits begonnen hat.
Wie können Sie individuelle Rahmungen in Auftrag aufgeben?
Dazu senden Sie bitte eine Mail über die Seite KONTAKT und beschreiben Ihre Vorstellungen. Danach kläre ich mit dem Fachlabor die Machbarkeit ab. Ihre Anfragen werden innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und mit Ihnen ausführlich über das Kundenportal kommuniziert.
Fotoarbeiten und Produktion
Welcher Gewährleistung unterliegen die Leistungen vom Fachlabor?
Das Fachlabor haftet für Mängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Die Gewährleistungsfrist auf die vom Fachlabor gelieferten Sachen beträgt 5 Jahre, mit Bezug auf die sachgerechte Verwendung und Pflege der ausgelieferten Waren. Fotoabzüge die von einem Rahmenbauer verarbeitet wurden fallen ab dem Tage der Fertigstellung aus der Gewährleistung heraus.
Was bedeutet Galerie-Niveau aus dem Fachlabor?
Das hochwertige Fotopapier spielt hier eine entscheidende Rolle, es bestimmt den Look und die Qualität der Fotoarbeiten immens. Die Kaschierung hinter matten Galerie-Acrylglas ist eine Veredelung mit hochwertigen Materialien. Der Verbund erfolgt nicht mit preiswerten Klebefolien sondern in Handarbeit mit hochtransparenten Silikon, ein Qualitätsmerkmal das auch international angesagte Galerien zu schätzen wissen.
Wie kann ich mir mattes Acrylglas vorstellen?
Die matte Oberfläche von Galerie-Acrylglas entspricht ungefähr die der mattierten Oberflächen von Computer Monitoren die für ein entspiegeltes Arbeiten essenziell notwendig sind, ohne jeglichen Verlust von Kontrast und Schärfe. Es hat zudem den erheblichen Vorteil, dass Sie Wandbilder im Großformat aus jedem Winkel im Raum ohne störende Reflexionen von Tageslichtquellen oder Raumbeleuchtung betrachten können!
Lassen sich die Wandbilder sofort aufhängen?
Alle Foto-Kaschierungen im ArtBox Rahmen können nach dem auspacken mit der intergrierten Hägeschiene sehr einfach am gewünschten Ort im Raum aufgehängt werden. Für Großformate sind Schrauben mit Dübeln in der Wand zu verwenden die dem Gewicht entspechen.